Innerhalb von drei Sekunden entscheidet sich der durchschnittliche Facebook User, ob ein Beitrag für ihn relevant ist. Die Gestaltung der Posting-Bilder als wichtigste Eye Catcher im Newsfeed spielt deshalb eine wichtige Rolle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Bildflächen bei Facebook optimal ausnutzen.

Ein ästhetisches Bild zieht die Aufmerksamkeit auf sich und lädt das Auge zum Verweilen ein – das ist in den Sozialen Netzwerken nicht anders als in der realen Welt. Um ihr Potenzial am besten zu nutzen, sollte man die Posting-Bilder und Videos in bestmöglicher Qualität und Größe darstellen.

Im Facebook-Kosmos sind zahlreiche Bildformate in Verwendung. Wir möchten Ihnen dabei helfen, alle Daten übersichtlich auffinden zu können und haben die wichtigsten Facebook-Bildgrößen für 2015 in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst:

 

Blogbeitrag_Facebook_Bilder

Die Infografik können Sie hier als PDF herunterladen.