Was man von Facebook schon kennt, ist jetzt auch bei Instagram möglich: Seinen Freunden Bilder direkt schicken. Man kann sogar nicht nur eigene Bilder im Chat miteinander teilen, sondern alle Bilder, die im eigenen News Feed auftauchen.

Das Tool „Instagram Direct“ wird nachgebessert – Wo findet man das?

Unter jedem Bild gibt es jetzt zusätzlich zum Herz-Button und dem Kommentieren-Button auch ein Pfeil-Symbol, vergleichbar mit dem „Teilen“-Button auf Facebook. Das Bild kann man damit dann an einzelne Freunde schicken oder auch in Gruppenchats mit mehreren Personen teilen.

Man kann aber auch selbst Bilder und kleine Videos via In-Thread-Kamera aufnehmen, die man dann direkt an seine Freunde verschicken kann.

Hier ein Stückchen Facebook und da ein Stückchen Snapchat.. ergibt ein neues Update 7.5 für Instagram.