Bei Instagram geht es derzeit rund. Vor Kurzem veröffentlichte die beliebte Foto-Plattform spannende neue Nutzerzahlen, dann kamen neue Filter und Funktionen für die Stories hinzu. Gerade wurden außerdem noch die Cross Posting-Optionen für Facebook weiter ausgebaut. Bei so vielen Neuerungen kann man schnell mal den Überblick verlieren. Wie gut, dass wir die wichtigsten Instagram-News der letzten Tage hier für Sie zusammengefasst haben!

2 Millionen Werbekunden

Erst im März machte die Neuigkeit die Runde, dass die Foto-Plattform eine Million Werbekunden erreicht hat. Jetzt, nur ein halbes Jahr später, hat sich die Zahl der Werbetreibenden schon verdoppelt: Instagram zählt nun 2 Millionen Werbetreibende.

Umfragen in Instagram Stories

Dank einer neuen Funktion könnt ihr die Instagram Stories jetzt nutzen, um die Meinungen eurer Follower einzuholen. Wie das geht? Instagram hat neue Umfrage-Sticker eingeführt, mit welchen ihr euren Followern Fragen stellen und die Ergebnisse sogar auswerten könnt. Ihr seht dann nicht nur, wie viele Menschen für welches Ergebnis abgestimmt haben, sondern könnt sogar die User-Namen der Teilnehmer sehen. Die Sticker könnt ihr einfach beim Erstellen der Story auswählen, platzieren und individualisieren.

Keine Ruhe für Snapchat: Neue Face-Filter auf Instagram

Auch bei den Filtern gibt es einige Neuerungen. Gerade wurde ein neuer Filter veröffentlicht, der einen Sonnenstrahl auf das Gesicht des Benutzers wirft. Nur wenige Tage davor gab es für die User einen neuen Filter, der sie mit Sonnenbrillen zeigt, in welchen die verschiedensten Landschaften reflektiert werden. Außerdem neu sind eine Pipette, mit der Farben aus einem Foto oder Video ausgewählt werden können, sowie eine Hilfslinie, die es Usern einfacher machen soll, Objekte wie Sticker mittig im Bild zu platzieren.

Instagram Stories auf Facebook teilen

Die Instagram Stories wurden aber nicht nur um neue Sticker und Filter erweitert – auch für Business-Kunden gibt es interessante News.

Die Foto-Plattform plant den Rollout einer Funktion, die es Usern ermöglicht, Instagram Stories ganz einfach auf einem verknüpften Konto in den Facebook Stories zu teilen. Wir sind gespannt, ob die neue Option nun Leben in die Facebook Stories bringt. Für Werbetreibende bietet das Feature jedenfalls eine Möglichkeit, den Facebook-Kanal zu bespielen, ohne extra Content für die Plattform erstellen zu müssen!